Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
203
Vermittler-Kontakt:
Digital Profil Kiel
E-Mail: Jobcenter-Kiel.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1974
Geburtsort:
Bad Oeynhausen
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Pharmazeutisch-technische Assistentin (idealerweise in einem pharmazeutischen bzw. chemischen Labor)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe bis zum Magister Klassische Archäologie in Ur- und Frühgeschichte studiert, mich anschließend aber beruflich neu orientiert und eine Ausbildung zur PTA begonnen, die ich 2018 erfolgreich abgeschlossen habe.

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich drei Praktika absolviert, wovon das längste einen Umfang von sechs Monaten umfasste und am Ende meiner Ausbildung stattfand. Ich war hier in einer Apotheke tätig, in welcher mir im Laufe des Praktikums die Leitung des Apothekenlabors anvertraut wurde.

Ich war mit der Prüfung neu eingelieferter Rezeptursubstanzen betraut sowie mit der Durchführung von Plausibilitätsprüfungen anhand der gängigen Literatur und der Anfertigung von Medikamenten.

Ich suche nun eine Tätigkeit in einem chemischen oder pharmazeutischen Labor, da mir die Laborarbeit sehr liegt und ich bereits einige Erfahrungen im chemischen und pharmazeutischen Arbeiten sammeln konnte. Ich würde nun gerne meine bisher erlangten Fähigkeiten und Kenntnisse in diesem Bereich weiterentwickeln und vertiefen.

Ich bin eine kollegiale und hilfsbereite Mitarbeiterin, die großen Wert auf einen konstruktiven und freundlichen Umgang am Arbeitsplatz legt. Darüber hinaus bin ich in meinen Arbeitszeiten flexibel, so dass ich auch für Aufgaben am Wochenende zur Verfügung stehen kann. Ich bin in meiner Arbeitsweise sehr präzise und selbstständig und mir der Verantwortung, die ich in einem Labor habe, stets bewusst.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

04/2003 - 08/2016

Anstellung in einer Baumarktkette

Aufgabenbereiche:

- Kassiertätigkeit
- Kundenbetreuung (Reklamation, Beratung)
- Warenpräsentation


04/2001 - 04/2003

Verschiedene Arbeitsverhältnisse, darunter als Nachhilfelehrerin und Fotografenassistentin


07/1996 - 09/1997

Mitarbeiterin für ein Damenbekleidungsunternehmen, Rastede

Aufgabenbereiche:

- Versandfertiges Verpacken bestellter Ware

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/2015 - 07/2017

Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin, Schwentinental


10/2005 - 03/2013

Studium der Klassischen Archäologie und Ur- und Frühgeschichte (Magisterstudiengang), Kiel


10/997 - 03/2001

Studium Englisch und Spanisch auf Lehramt, Trier

Schulabschluss
Schulabschluss:
1996 Abitur
Weiterbildung und Sonstiges

09/2017 - 02/2018

Praktikum in einer Apotheke, Kiel

Aufgabenbereiche:

- Leitung des Labors
- Prüfung von Rezeptursubstanzen
- Durchführung von Plausibilitatsprüfungen
- Herstellung von Medikamenten
- Taxierung von Medikamenten

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office PowerPoint, OneNote, GIMP 2.6
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (schriftlich und mündlich sehr gut), Französisch (überwiegend schriftliche Kenntnisse), Spanisch (überwiegend schriftliche Kenntnisse), Altgriechisch (Basiskenntnisse), Latein (Basiskenntnisse)
Sonstiges:
INTERESSEN

- Archäologie
- Wissenschaftsgeschichte
- Kochen
- Keyboard spielen

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.