Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
194
Vermittler-Kontakt:
Digital Profil Kiel
E-Mail: Jobcenter-Kiel.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1973
Geburtsort:
Kiel
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Erzieherin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe bereits fünf Jahre lang als Erzieherin gearbeitet. Hier war ich vor allem im Elementarbereich tätig, besitze aber auch Erfahrungen in der Heimarbeit sowie in der Betreuung behinderter Menschen.

Ehrenamtlich habe ich mich in der Alltagsbegleitung älterer Menschen engagiert und war zudem für die Vorbereitung und Gestaltung von Deutschkursen für Geflüchtete verantwortlich.

Ich suche nun eine Aufgabe als Erzieherin im Heim- und Betreuungsbereich. Aufgrund meines beruflichen Werdeganges bringe ich einen großen Erfahrungswert in der Betreuung von Menschen mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen mit.

Ich habe während dieser Zeit sehr viel Freude und eine große Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen entwickelt. Auch meine kreativen Interessen und Fähigkeiten kann ich sehr gut in diese Tätigkeit miteinfließen lassen.

Ich bin eine sehr offene und fröhliche Person, die große Freude im Kontakt und der Zusammenarbeit mit Menschen hat. Ich bin zudem äußerst kreativ, betätige mich unglaublich gerne handwerklich und kann dieses Interesse gut an andere Menschen vermitteln.

Ich nehme meine Aufgaben im Team sowie selbstständig mit großer Verantwortung wahr. Hohe soziale Kompetenzen sowie ein hohes Maß an Einfühlsamkeit und Empathievermögen gehören zu meinen weiteren Stärken.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

ERZIEHERIN
(4 Jahre Berufserfahrung)

Aufgaben:

- Tätigkeit im Heim- und Elementarbereich als Erst- und Zweitkraft, Kiel und Schleswig


RECHTSANWALTSFACHANGESTELLTE
(2 1/2 Jahre Berufserfahrung)

Aufgaben:

- Umschulung am RBZ Wirtschaft in Kiel sowie bei zwei RA-Kanzleien, Kiel


MITARBEITERIN im VERKAUF
(1/2 Jahre Berufserfahrung)

Aufgaben:

- Führen von Verkaufs- und Beratungsgesprächen
- Sortierung von Spenden
- Kasse
- Inventur der Warenbestände


CALL CENTER AGENT
(9 Monate Berufserfahrung)

Aufgaben:

- Akquise
- Verkaufs- und Beratungsgespräche


FAHRERIN im PERSONENTRANSPORT
(1 Jahr Berufserfahrung)

Aufgaben:

- Tätigkeit als Minicarfahrerin, Kiel

Ausbildung / Studium / Qualifikation

AUSBILDUNG

08/2013 - 07/2015

Umschulung zur Rechtsanwaltsfachangestellten am RBZ Wirtschaft in Kiel sowie bei einer Kanzlei, Kiel


08/1990 - 07/1994

Ausbildung zur staatlich geprüften und anerkannten Erzieherin, mit kirchlicher Zusatzausbildung

- Vorpraktikum im Elementarbereich
- Anerkennungsjahr in einem Internat für Hörgeschädigte, Schleswig
- Ausbildung in der Gebärdensprache für Anfänger, Schleswig


STUDIUM

10/2006 - 01/2010

Deutsch und Biologie auf Gymnasiallehramt, Kiel


04/2005 - 09/2005

Deutsch und Chemie auf Gymnasiallehramt, Kiel

Schulabschluss
Schulabschluss:
2004 Allgemeine Hochschulreife
Weiterbildung und Sonstiges

10/2018 - 12/2018

Teilnahme am Kurs "Mut tut Gut" - Inhalte in Theorie und Praxis sowie Übungen

Themen:

- Selbstfürsorge
- Achtsamkeit
- Wohlwollendes "Nein-Sagen", SKT
- Depressionsspirale
- Gedankenstop
- PME, Klangschalen, Traumreisen


03/2010 - 09/2010

Teilnahme am Kurs "Familie in Bewegung" mit den Inhalten:

- Grund- und Aufbaukurs MS Word
- Internetrecherche
- Bewerbungstraining


06/1997 - 08/1997

Erwerb des Personenbeförderungsscheins


10/1994 - 02/1995

Türkisch-Kurs für Anfänger, Kiel


10/1989 - 02/1990

Schreibmaschinenkursus (Inhalt: 10 Fingersystem), Kiel

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word (erweiterte Kenntnisse)
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (erweiterte Kenntnisse, erweiterte Kenntnisse in Wirtschaftsenglisch), Türkisch (Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
3
Sonstiges:
INTERESSEN

- Handarbeiten
- Bastelarbeiten
- Holzarbeiten
- Singen
- Kochen und Backen
- Gesellschaftsspiele
Ich halte mich für:
Ich bin ein ausgesprochen empathischer, ausgeglichener und hilfsbereiter Mensch, der aber auch Durchsetzungsstärke zeigt und geduldig und verantwortungsvoll auf seine Mitmenschen eingeht. Ich kann zudem andere erfolgreich motivieren und ihren angestrebten Zielen dabei näherbringen. Mit meiner hohen Sozialkompetenz und meinem guten Teamgeist bin ich die ideale Mitarbeiterin in Ihrer Einrichtung.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.