Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
193
Vermittler-Kontakt:
Digital Profil Kiel
E-Mail: Jobcenter-Kiel.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1986
Geburtsort:
Katschiry (Kasachstan)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokauffrau, Sekretärin, Empfangskraft bzw. Sachbearbeiterin

Arbeitszeitrahmen:
Teilzeit
Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe anschließend mehrere Jahre in der Administration gearbeitet, konnte aber auch schon Erfahrungen in der Sachbearbeitung sowie als Energieberaterin sammeln.

Meine Aufgaben während meiner Zeit im Büro waren sehr vielseitig. Zum einen war ich mit leichten Bürotätigkeiten wie der Telefonannahme und Postbearbeitung betraut. Des Weiteren hatte ich die Verantwortung für die vorbereitende Buchhaltung, also die Verbuchung und Erstellung von Aufträgen und die Kontierung. Zudem war ich in der Außenakquise und der Kundenberatung sowie Kundenbetreuung tätig.

Ich würde gerne wieder als Bürokauffrau im Büro oder am Empfang arbeiten. Ich habe viel Erfahrung und Freude in der Kundenberatung und -betreuung und könnte mir hier eine Aufgabe vorstellen. Ebenso liegen mir Tätigkeiten in der vorbereitenden Buchhaltung.

Ich bin ein sehr organisierter und strukturiert arbeitender Mensch, der großen Wert auf Zuverlässigkeit legt. Für mein kontaktfreudiges und freundliches Wesen werde ich von Kunden wie Kollegen sehr geschätzt. Ich kann Kunden fachlich kompetent beraten und habe viel Freude am direkten Kundenkontakt.

Neue Herausforderungen gehe ich konzentriert und eigenverantwortlich an und gerade das selbstständige Arbeiten zählt zu meinen Stärken. Andererseits kann ich mich auch schnell und leicht in ein bestehendes Team integrieren und gemeinsam mit anderen sehr effektiv zusammenarbeiten.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

05/2017 - 09/2017

Bürokauffrau in einem Autohaus, Schwentinental

Aufgabenbereiche:

- Selbstständiges Führen der DESC Software
- Telefonannahme
- Kundenbetreuung (teilweise in Englisch)
- Vorbereitung der Bordmappen und der Kaufverträge
- Aktualisierung der Datenbank
- Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
- Vorbereitende Finanzbuchhaltung
- Ablage


01/2011 - 04/2017

Mitarbeiterin einer Konsumgenossenschaft, Kiel

Aufgabenbereiche:

- Kundenkonten eröffnen
- Verbuchen sämtlicher Postdienstleistungen
- Kundenberatung und Bearbeitung von Kundenanliegen (Autorisieren, Identifizieren, Aktualisieren)
- Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
- Kassenarbeit


12/2010 - 01/2011

Kaufmännische Angestellte bei einer Personalmanagement GmbH, Kiel

Aufgabenbereiche:

- Personalsachbearbeitung
- Erstellen von Verträgen
- Postbearbeitung
- Empfang
- Telefonannahme


08/2010 - 11/2010

Energieberaterin bei einem Strom- und Gasvermittler, Kiel

Aufgabenbereiche:

- Beratung und Verkauf von Energiepaketen
- Außenakquise
- Terminüberwachung und Koordination
- Postbearbeitung
- Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten


06/2009 - 07/2009

Vertriebsmitarbeiterin bei einem Immobiliengutachter, Kiel

Aufgabenbereiche:

- Terminüberwachung
- Postbearbeitung
- Übersetzung der Homepage


08/2007 - 01/2009

Bürokauffrau bei einem großen Baustoffhändler, Kiel

Aufgabenbereiche:

- Administration
- Kundenberatung und Verkauf
- Logistik

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/2004 - 07/2007

Ausbildung zur Bürokauffrau mit Abschluss bei einem großen Baustoffhändler, Kiel

Schulabschluss
Schulabschluss:
2004 Realschulabschluss
Weiterbildung und Sonstiges

WEITERBILDUNG

08/2009 - 12/2009

Berufliche Weiterbildung im kaufmännischen Integrationszentrum, Kiel

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Photo Editor, DATEV, SAP R/2, Lotus Notes (Grundkenntnisse), BHS
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (gute Kenntnisse), Russisch (gute Kenntnisse)
Sonstiges:
INTERESSEN

- Fotografie (Shootings und Bildbearbeitung)
- Fitness
- Freunde treffen

EHRENAMT

Ehrenamtliche Tätigkeit im Christlichen Verein junger Menschen (CVJM)

Aufgaben:

- Kinderseelsorge
- Problembewältigung
- Hilfestellung bei Hausaufgaben
- Betreuung und Beschäftigung
Ich halte mich für:
Ein gutes Betriebsklima und ein freundliches, konstruktives Miteinander sind mir bei meiner neuen Arbeitsstelle äußerst wichtige Gegebenheiten. Ich erledige gerne abwechslungsreiche Aufgaben und bin in der Ausführung organisiert und immer verantwortungsvoll. Neues lerne ich dank meiner hohen Auffassungsgabe schnell hinzu und kann mich auch in fremde Aufgabengebiete leicht einarbeiten. Somit bin ich die ideale Mitarbeiterin, idealerweise in Teilzeit, in Ihrem Büro.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.