Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
147
Vermittler-Kontakt:
Digital Profil Kiel
E-Mail: Jobcenter-Kiel.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1959
Geburtsort:
Gettorf
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Tierfotografin bzw. Bürokraft

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Tanzlehrerin arbeitete ich lange Zeit in einem Auktionshaus und bin nun schon seit einiger Zeit als Tierfotografin tätig.

Während meiner Einsatzzeit im Büro führte ich alle anfallenden Tätigkeiten aus, kümmerte mich unter anderem um die Post und setzte Schreiben auf bzw. verfasste Objektbeschreibungen. Als Tierfotografin, als die ich leidenschaftlich tätig bin, bin ich gerne draußen in der Natur und halte Tiere, die mir sehr am Herzen liegen, möglichst in ihrer ganzen natürlichen Schönheit fest.

Sehr gerne würde ich wieder eine Bürotätigkeit übernehmen, da ich auf dem Gebiet sehr vielseitig einsetzbar bin, gut vorstellbar ist für mich aber auch eine Aufgabe als Tierfotografin auf beispielsweise Pferde- oder Hundeturnieren oder Hundeplätzen, da ich besonders gerne die Schönheit von Tieren in Bewegung darstelle und definitiv eine Nachfrage, insbesondere von Seiten der Tierhalter, nach solchen ästhetischen Fotos besteht.

Ich bin vielseitig interessiert und entsprechend einsetzbar, belastbar, komme hervorragend mit anderen Menschen aus und habe einen ganz besonderen Draht zu Tieren.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

1999 - 2015

Tätigkeit als Hundetrainerin für Agility und Unterordnung


1991 - 2011

Hausfrau und Beraterin bzw. Unterstützerin bei der Selbstständigkeit meines späteren Ehemanns


12/1989 - 11/1991

Mithilfe beim Aufbau eines Auktionshauses

Aufgabenbereiche:

- Büroleitung
- Kundenbetreuung


02/1978 - 03/1979

Angestellte Tanzlehrerin in einer Tanzschule

Ausbildung / Studium / Qualifikation

1984

Umschulung zur Bürokauffrau


08/1975 - 07/1977

Ausbildung zur Tanzlehrerin in einer Tanzschule


1974 - 1975

Handelsschule (2. Jahr)


1973 - 1974

BGJ Wirtschaft und Verwaltung

Schulabschluss
Schulabschluss:
1973 Hauptschulabschluss
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Ich halte mich für:
Ich bin ein sehr freundlicher, naturliebender Mensch, der sich in einem Büro wohl fühlt und dort gerne alle Büroaufgaben erledigt.
Zudem besitze ich einen ganz speziellen Blick und ein Gespür für natürliche Ästhetik und kann so speziell Tiere sehr gut in Szene setzen.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.