Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
56
Vermittler-Kontakt:
Digital Profil Kiel
E-Mail: Jobcenter-Kiel.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1962
Geburtsort:
Taschkent (Usbekistan)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Masseurin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meinem Studium der Russischen Philologie in Estland und Usbekistan arbeitete ich als Redakteurin und Journalistin und lebe in Deutschland seit 1998, wo ich zunächst meine Familienzeit verbrachte und anschließend in verschiedenen Bereichen beschäftigt war.

Bei einem Praktikum als Physiotherapeutin massierte ich Kunden und verabreichte Lymphdrainagen sowie Fangopackungen.

Ich suche nun eine Ausbildung oder einen Praktikumsplatz als Masseurin, weil ich in diesem Bereich meinen Traumberuf gefunden habe, wo ich Menschen Gutes tue, ihre körperliche Gesundheit und Lebensfreude stärke und Sorge dafür tragen darf, dass sie sich einfach wohlfühlen.

Dank meines freundlichen, ruhigen und empathischen Wesens kann ich sehr gut und offen mit anderen Menschen umgehen, ich bin hochmotiviert und lerne sehr gern wie auch schnell Neues hinzu.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

01/2016 - 04/2016

Tätigkeit (1-Euro-Job) in einem Museum bzw. in einer Begegnungs- und Veranstaltungsstätte in Kiel


2012 - 11/2013

Pflegetätigkeit bei einem Pflegedienst, Kiel


06/2004 - 03/2005

Selbstständige Kinderbetreuerin in Kinder- und Jugendeinrichtungen


07/1992 - 07/1997

Redakteurin bei verschiedenen Zeitungen und Agenturen, Tallinn (Estland)


08/1990 - 07/1991

Korrektorin in einer Druckerei, Tallinn (Estland)


08/1989 - 07/1990

Eventmanagerin in einem Marine-Hospital, Tallinn (Estland)


08/1987 - 08/1989

Redakteurin in der Wissenschaftsakademie, Tallinn (Estland)

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/1980 - 07/1987

Studium der Russischen Sprache und Literatur an den Universitäten Tartu (Estland) und Taschkent (Usbekistan)

Mit Abschluss:
Bachelor

Studiengang:
Philologie auf Lehramt

Mit Abschluss:
Diplom

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1980 Abitur (Estland)
Sonstiges:
01/2017 - 06/2018

Bundesfreiwilligendienst in einer jüdischen Gemeinde, Kiel und Region


02/1998 - 12/2010

Erziehungszeit


02/1998

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

08 - 11/2018

Berufliche Orientierung, Kiel


08/2014 - 03/2015

Sprachfortbildung:
Deutsch (B1)


04/2012 - 05/2012

Praktikum als Physiotherapeutin, Kiel


01 - 10/2011

Sprachfortbildung:
Deutsch (B1)


01/2011 - 05/2012

Berufsprobezeittraining für Akademiker, Kiel

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, HTML
Sprachen:
Deutsch (sicher in Wort und Schrift), Französisch (erweiterte Kenntnisse), Russisch (Muttersprache)
Sonstiges:
Bücher, Musik, Katzen, Tanzen, Schwimmen, intuitives Yoga, Übersetzungen französischer Poesie ins Russische

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.