Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
50
Vermittler-Kontakt:
Digital Profil Kiel
E-Mail: Jobcenter-Kiel.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1989
Geburtsort:
Bagdad (Irak)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Programmierer (gern auch als Ausbildungsplatz)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Das Studium der Informatik und Informationssysteme in Bagdad im Irak schloss ich im Jahr 2011 erfolgreich ab und absolvierte zudem eine berufliche Fortbildung an der Cisco Networking Academie.

Nach Deutschland kam ich im Jahr 2012 und habe hier mittlerweile den Deutschsprachkurs mit Level B1+ abgeschlossen.

Im Irak war ich bei einer Baufirma beschäftigt und erledigte unter anderem Büroaufgaben.
In Deutschland durchlief ich zwei Praktika in den Bereichen Software-Dokumentation und Java-Entwicklung und bildete mich im Bereich Java-Programmierung weiter.

Ich möchte nun sehr gerne im IT-Bereich beschäftigt sein bzw. auch eine Ausbildung angehen, beherrsche Java und C++ sehr gut und verfüge in PHP und HTML über Grundkenntnisse.

Die Arbeit im IT-Bereich bereitet mir große Freude, ich bin dazu absolut zuverlässig, sehr belastbar sowie zielstrebig und selbstverständlich stets pünktlich.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

04/2016 - 06/2016

Servicemitarbeiter in der Systemgastronomie, Kiel


12/2015 - 02/2016

Servicemitarbeiter in einer Shishabar, Kiel


05/2014 - 09/2015

Reinigungskraft, Kiel


02/2012 - 08/2012

Bürokraft, Bagdad (Irak)

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/2007 - 05/2011

Studium der Informatik und Informationssysteme am Al-Mansour College, Bagdad (Irak)

Mit Abschluss:
Bachelor


QUALIFIKATION

Programmier- und Webskills:
- Microsoft Office Word
- Microsoft Office Excel
- Microsoft Office PowerPoint
- Microsoft Photo Editor
- Photoshop
- Microsoft Dynamics
- PHP
- HTML
- CSS
- Objective C
- JavaScript
- C++

Plattform-Skills:
- Android
- iOS
- Windows
- Blackberry

Schulabschluss
Schulabschluss:
2007 Abitur (Irak)
Weiterbildung und Sonstiges

04/2017 - 06/2017

Programmierkurs Java, CAU in Kiel


01/2017 - 05/2017

Sprachfortbildung:
Deutsch (B2), Kiel


02/2017 - 03/2017

Praktikum als Java-Entwickler bei einem Softwareunternehmen, Kiel

Aufgabenbereiche:

- Kennenlernen unternehmensinterner Prozesse und Strukturen
- Programmierung mit Java


06/2016 - 07/2016

Praktikum als Java-Programmierer in der IT-Abteilung eines Ozeanforschungszentrums

Aufgabenbereiche:

- Dokumentation mittels Cable Management-FNT Software
- Programmierung mit Java


01/2016 - 08/2016

ESF-BAMF Kurs, Kiel


07/2014 - 02/2015

Integrationskurs, Kiel

Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (B1+), Englisch (gute Kenntnisse in Wort und Schrift), Türkisch (mündlich muttersprachliche Kenntnisse), Arabisch (Muttersprache)

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.