Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
195
Vermittler-Kontakt:
Digital Profil Kiel
E-Mail: Jobcenter-Kiel.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1974
Geburtsort:
Kiel
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Büromitarbeiter bzw. Rezeptionist eines Hotels

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe eine Ausbildung zum staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten, Fachrichtung Datenverarbeitung, und war anschließend mehrere Jahre an der Rezeption eines Hotels tätig.

Ich habe in mehreren Hotels den Nachtdienst übernommen und war hier für die Kundeneinbuchung über HS/3 und Protel sowie für die Bearbeitung von Kundenfragen und deren Anliegen verantwortlich.

Zu meinen Aufgaben gehörten zusätzliche Buchungen für Gäste, die noch an- und abreisen wollten, das Kassieren bei Gästen und die telefonische Annahme von neuen Buchungen. Während meines Nachtdienstes stand ich den Gästen telefonisch jederzeit zur Verfügung.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich überwiegend mit Computern, sowohl Hard- als auch Software. Ich besitze daher gute Kenntnisse bezüglich Windows 7, Windows 8 und Windows 10 sowie Microsoft Office Excel, Microsoft Access und Microsoft Office Word.

Ich möchte gerne in einem Büro oder an der Rezeption eines Hotels arbeiten und bringe dafür sehr gute Englischkenntnisse mit, denn ich beherrsche die Sprache fließend.

Ich bin ein sehr freundlicher, offener und hilfsbereiter Mensch, der höflich und kompetent Gäste und Kunden beraten und sich um deren Anliegen kümmern kann. Da ich sehr gute Englischkenntnisse besitze, kann ich auch internationale Gäste empfangen und betreuen.

Ich besitze zudem eine schnelle Auffassungsgabe und kann meine Aufgaben eigenständig sowie im Team gleichermaßen effizient erfüllen. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit gehört zu meinen weiteren Stärken.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

10/2008 - 01/2012

Nachtportier für eine Hotelleriekette, Kiel

Aufgabenbereiche:

- Verwaltungsaufgaben
- Kundenbetreuung
- Erster Ansprechpartner für Anliegen von Hotelgästen für fünf Hotels


03/2008 - 07/2008

Kaufhausdetektiv einer Firma für Detektiv-und Sicherheitsdienste in einem Baumarkt, Schleswig-Holstein

Aufgabenbereiche:

- Sicherung der Räumlichkeiten
- Umgang mit Publikumsverkehr
- Sicherheitstechnik


07/2006 - 02/2008

Berufliche Orientierungsphase, Bewerbungsmanagement, medizinische Rehabilitation


03/2004 - 06/2006

Tagesvater (privat), Kiel

Aufgabenbereiche:

- Kinderbetreuung
- Haushalt


04/2002 - 08/2002

Steuerfachangestellter in einem Büro für Steuerberatung, Kiel

Aufgabenbereiche:

- Lohnabrechnung
- Bilanzberechnung für Firmen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Finanzamt


09/1998 - 07/2000

Pförtnerdienst bei der Bundeswehr als Mitarbeiter einer Firma für Sicherheitsdienste, Lübeck

Aufgabenbereiche:

- Sicherstellung des Geländes und der Räumlichkeiten
- Umgang mit Publikumsverkehr
- Sicherheitstechnik


07/1998 - 08/1998

Pförtnerdienst bei einem Pharmaunternehmen als Mitarbeiter einer Firma für Sicherheitsdienste, Kiel

Aufgabenbereiche:

- Sicherstellung des Geländes und der Räumlichkeiten
- Umgang mit Publikumsverkehr
- Sicherheitstechnik

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/1997 - 06/1998

Ausbildung zum Ver- und Entsorger, Fachrichtung Abwassertechnik, Kiel


08/1993 - 06/1996

Ausbildung zum staatlich geprüften Wirtschaftsassistenten, Fachbereich Datenverarbeitung, Kiel


QUALIFIKATION

- Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe nach § 34a GewO
- Schweißen von Kunststoff und Elektronen

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst
Schulabschluss:
1993 Mittlerer Schulabschluss
Wehr-/Zivildienst:
07/1996 - 05/1997

Grundwehrdienst, Olpenitz

Aufgabenbereiche:

- Haushalts- und Rechnungswesen
- Dezentrale Materialbeschaffung
- Verwaltung im Bereich Lager
- Bestellwesen und Ausgabe
- Implementierung von EDV-Programmen
Weiterbildung und Sonstiges

05/2018 - Dato

Berufsbezogenes Coaching an einer Fortbildungsakademie der Wirtschaft, Kiel


03/2002 -04/2002

Teilnahme an einem Kursus zum Rechnungswesen, Kiel

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Protel, KHK, DATEV, HS/3
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend)
Führerschein (Klasse):
bis zu 12 Tonnen

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.