Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
188
Vermittler-Kontakt:
Digital Profil Kiel
E-Mail: Jobcenter-Kiel.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1974
Geburtsort:
Mahabad (Iran)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Agrarwissenschaftler (promoviert)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Im Iran habe ich Agrarwissenschaften studiert und hier den akademischen Grad eines Ph. D.erlangt. Seit 2015 bin ich in Deutschland und habe seitdem als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität zu Kiel im Fachbereich Landschaftsökologie gearbeitet.

Im Iran war ich 13 Jahre lang in der Forschung und als Dozent sowie als Assistant Professor in der Lehre der Universität Mahabad tätig. Mein Schwerpunkt als wissenschaftlicher Mitarbeiter in Kiel lag im Bereich der Ökologie und Agrarökologie.

Ich suche nun als Agrarwissenschaftler eine Aufgabe in einem Institut oder in einem Unternehmen, idealerweise in der Ökologie, der Forschung oder Umweltforschung sowie in der Projektentwicklung.

Ich bin ein positiv-optimistischer Mensch, der sich schnell in neue Zusammenhänge und Herausforderungen hineindenken kann. Durch meine universitäre Laufbahn bin ich eine hochstrukturierte und systematische Arbeitsweise gewöhnt. Ich verfüge zudem über eine hohe Sprachkompetenz und spreche neben Kurdisch und Farsi auch die Sprachen Deutsch und Englisch auf Niveau B2-C1.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

05/2017 - 08/2018

Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Landschaftsökologie am Institut für Natur- und Ressourcenschutz der Christian-Albrechts-Universität, Kiel


2001 - 2013

Dozent (Assistant Professor) an der Azad Universität, Mahabad (Iran)

Forschungs- und Lehrtätigkeiten in:

- Ökologie
- Agrarökologie: nachhaltige Agrarkultur, organische Agrarkultur, Untersuchungsmethoden der Agrarökologie, Agrobiodiversität
- Pflanzen: Ökologie, Physiologie, Management und Ökophysiologie
- Experimentelle Designs in der Agrarforschung
- Landwirtschaftliche Beratung
- Personalmanagement
- Internet Services und Homepage Admin


2006 - 2008

Lehrer für Biologie und natürliche Ressourcen in einer Berufsschule, Mahabad (Iran)


2007 - 2008

Leiter der Fakultät für Agrarwissenschaft an der Azad Universität, Mahabad (Iran)


2002 - 2004

Leiter der Abteilung für Agrarkultur an der Azad Universität, Mahabad (Iran)

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2005 - 2010

Forschungsdoktorat mit Erlangung des Ph. D. in Agrarwissenschaften in der Abteilung für Agrarökologie an der Sciences and Research University, Teheran (Iran)


1997 - 2000

Masterstudium der Agrarwissenschaft an der Tarbiat Modarres Universität, Teheran (Iran)


1993 - 1997

Bachelorstudium der Agrarwissenschaft und Pflanzenzucht an der Azad Universität, Mahabad (Iran)


1993

Gymnasium mit Diplom der experimentellen Wissenschaft

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1993 Gymnasialabschluss (Iran)
Sonstiges:
2015

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

2005 - 2006

Weiterbildung in der Pädagogik (Fortgeschrittene)


2003 - 2004

Weiterbildung in der Pädagogik (Grundstufe)

Zusatzqualifikation
Programme:
MS Office (sehr gute Kenntnisse), SPSS, Ecological Methodology, SigmaPlot, PC-ORD, Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft OfficeNote
Sprachen:
Kurdisch (Muttersprache), Farsi (Amtssprache), Deutsch, Englisch (B2-C1)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
INTERESSEN

- Fußball
- Reisen
- Lesen
Ich halte mich für:
Ich bin ein strukturiert und systematisch arbeitender Mensch mit analytischem Denkvermögen und hoher technischer Begabung, der verantwortungsvoll mit allen ihm übertragenen Aufgaben umgeht und diese absolut zuverlässig, gewissenhaft und ebenso gern eigeninitiativ wie in einem Team zur vollsten Zufriedenheit ausführt.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.