Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
164
Vermittler-Kontakt:
Digital Profil Kiel
E-Mail: Jobcenter-Kiel.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1968
Geburtsort:
Neumünster
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Fachinformatiker Systemintegration

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe Betriebswirtschaft, Geschichte und Politik studiert, orientierte mich dann um in Richtung IT und leistete sieben Jahre lang Pionierarbeit im kirchlichen Archivwesen.

Ich war 12 Jahre lang selbstständig in der IT und absolvierte zuletzt erfolgreich eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

In der IT war ich im Bereich Großrechner Operating tätig, übernahm die Arbeitsvorbereitung und den First Level Support für einen Internet Serviceprovider, war in einem Rechenzentrum beschäftigt und betreute IT-Netzwerkprojekte im Rahmen meiner Selbstständigkeit.

Ich möchte gerne im Bereich Windows-Systemintegration arbeiten, weil ich hier über die größte Kompetenz verfüge und meine Zertifizierungen als PC-Techniker einbringen kann.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

2011 - 2012

Erhebungsbeauftragter beim ZENSUS 2011


Seit 2004

Freier IT-Berater und Projektbetreuer (Schwerpunkt IT)


2003 - 2004

Fachberater für wissenschaftliches Personal im öffentlichen Dienst


2002

Mitarbeiter bei einem Netzwerk Serviceprovider, Kiel


2001 - 2002

Wissenschaftliche Hilfskraft im Rechenzentrum der Christian-Albrechts-Universität Kiel


1994 - 2001

Selbstständiger Archivar für Kirchengemeinden und Kirchenkreise in Schleswig-Holstein und Hamburg
Archivmitarbeiter beim Nordelbischen Kirchenamt

Aufgabenbereiche:

- Archivrevision
- Vorbereitung der Kirchenbuchverfilmung

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2017 - 2019

Umschulung zum staatlich anerkannten Fachinformatiker Systemintegration mit Abschluss (IHK), Kiel


2002 - 2003

Berufliche Fortbildung zum "Network Security Engineer"


1989 - 2002

Studium der Betriebswirtschaft (Diplom) und Studiengang Lehramt am Gymnasium für die Fächer Geschichte, Wirtschaft und Politik an der Christian-Albrechts-Universität Kiel

(Inklusive Betriebspraktika beim Nordelbischen Kirchenamt und beim Diakonischen Werk Kiel)


1994

Stipendium und Auslandssemester an der Universität UAM Poznan (Polen)

Schulabschluss, Wehr-/Zivildienst
Schulabschluss:
1988 Abitur
Wehr-/Zivildienst:
1988 - 1989

Wehrdienst bei der Marine der Bundeswehr, Flensburg

Aufgabenbereiche:

- Operator
- Arbeitsvorbereitung
- Stellvertretender Wachleiter

(In dieser Zeit: Aushilfstätigkeit für die Nordelbische Kirchenzeitung in den Bereichen Buchhaltung und Vertrieb)
Weiterbildung und Sonstiges

2017

EDV-Fortbildung zum "COMPTIA A+ und Microsoft Technology Associate" (zertifiziert)


2014 - 2018

Ehrenamtlicher Richter für Jugendstrafrecht am Amtsgericht, Kiel


1994 - 2014

Wahl und viermalige Wiederwahl in die Vertreterversammlung eines großen Lebensmitteleinzelhandelskonzerns

Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Ich halte mich für:
Ich halte mich für einen wissbegierigen Menschen mit Lust auf Neues und einem Sinn für die Verbindung von digitalen und analogen Geschäftsmodellen. Zudem bin ich höchstverantwortungsvoll, handle strukturiert und gerne eigeninitiativ, besitze technisches Talent und arbeite systematisch und immer absolut zuverlässig.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.