Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
158
Vermittler-Kontakt:
Digital Profil Kiel
E-Mail: Jobcenter-Kiel.digitale-Profile@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1989
Geburtsort:
Haan
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Biologielaborantin oder Laborassistentin (Ausbildungsplatz) bzw. Bürokraft (Arbeitsplatz)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Mein Fachabitur absolvierte ich im Bereich BWL inklusive einer Ausbildung zur Betriebsinformatikern. Anschließend erwarb ich mein Abitur und suche nun eine Ausbildung als Biologielaborantin.

Bisher sammelte ich Kenntnisse in Rechnungswesen, arbeitete mit Programmen wie Excel, Word und PowerPoint und stellte Bilanzen auf.
Während des Abiturs wählte ich den Leistungskurs Biologie. Hier konnte ich Erfahrung im Mikroskopieren, Sezieren sowie in der Datenerhebung, -analyse und -auswertung erwerben.

Ich suche eine Ausbildung im biologischen Bereich als Laborassistentin bzw. Biologielaborantin, bin aber flexibel und kann mir auch vorstellen, in einem Büro zu arbeiten.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

04/2009 - 07/2009

Alltagsunterstützung für Senioren, Wuppertal


08/2007 - 03/2008

Montagemitarbeiterin in der Galvanik über eine Personaldienstleistung, Wuppertal

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/2009 - 05/2013

Ausbildung zur Assistentin für Betriebsinformatik an einem Berufskolleg, Wuppertal

Mit Abschluss:
Staatlich geprüfte Assistentin für Betriebsinformatik
inkl. Fachhochschulreife

Schulabschluss
Schulabschluss:
2018 Allgemeine Hochschulreife
Weiterbildung und Sonstiges

WEITERBILDUNG

10/2008 - 03/2009

DAA, Lehrgang BWL, Wuppertal


PRAKTIKA

2012/ 2013

Verkäuferin in einer Buchhandlung, Wuppertal


2009

Floristin in einem Blumenstudio, Wuppertal


2008

Pferdewirtin auf einer Hengststation, Großefehn


2006

Altenpflegerin in einem Seniorenzentrum, Wuppertal


2004

Verkäuferin in einem Tierfachgeschäft, Wuppertal


2003

Erzieherin in einem Kindergarten, Wülfrath

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office Excel, Microsoft Entourage Office Access, Microsoft Office PowerPoint, OpenOffice, Lexware faktura, Internetrecherche
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse), Latein (Grundkenntnisse)
Ich halte mich für:
Ich bin ein zielstrebiger, freundlicher und anpassungsfähiger Mensch, der gerne, schnell und leicht Neues hinzulernt, bin kompetent, organisiert und sachlich und arbeite zuverlässig und systematisch.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.