Bewerberfoto

Ihr Ansprechpartner

Digital Profil Kiel

E-Mail:
Jobcenter-Kiel.digitale-Profile@jobcenter-ge.de

Ich bin gelernte Fremdsprachenkorrespondentin in den Sprachen Englisch, Spanisch und Französisch und war zunächst für mehrere Außenhandelsfirmen in Hamburg tätig. Im Anschluss wechselte ich in den Vertrieb und arbeitete hier in diesem Bereich, zeitweise in Hessen, im direkten Kundenkontakt.

Zurück in Kiel war ich in der Verwaltung einer Fachhochschule sowie der Universität beschäftigt. Gerade die Arbeit mit den jungen Menschen und Studenten bereitete mir dabei sehr viel Freude.

Zu meinen Aufgaben gehörten die Büroorganisation und Organisation des Tagesgeschäfts, über Fakturierung und vorbereitende Buchhaltung bis hin zum direkten Kontakt mit den Kunden und die Sekretariatskorrespondenz.

Des Weiteren stand ich zur Entlastung meines Vorgesetzten unter anderem in der Verantwortung für die Terminorganisation und der Vorbereitung von Geschäftsreisen mit anschließender Reisekostenabrechnung.

Während meiner Zeit in der Hochschulverwaltung lernte ich die fachliche Auseinandersetzung und praktische Anwendung rechtlicher Vorschriften und Gesetze des Hochschulwesens kennen. Zu meinen Aufgaben zählte die Kontrolle von Dokumenten, der Umgang und die Einordnung von Gutachten sowie letztendlich die Vergabe von Studienplätzen.

Ich könnte mir nun eine neue Aufgabe als Assistentin im Büro mit Büroorganisation vorstellen. Aufgrund meiner umfangreichen Berufserfahrung bin ich hier in vielen unterschiedlichen Bereichen bestens einsetzbar.

Ein guter und fachlich kompetenter Umgang mit Kunden, telefonisch sowie im direkten Kontakt, zählen zu meinen großen Stärken, so dass ich auch selbst mit schwierigen Kunden und unerfreulichen, aber notwendigen Tätigkeiten wie Mahnungen und Reklamationen erfolgreich umgehen kann.

Ich bin ein kommunikationsstarker Mensch, der sehr viel Freude in der Zusammenarbeit mit anderen Menschen oder der Arbeit in einem Team hat. Ich berate Kunden fachlich kompetent und serviceorientiert und werde aufgrund meines freundlichen Wesens und meiner Motivation sowohl von Kollegen als auch Kunden sehr geschätzt.

Eine systematische Herangehensweise an neue Herausforderungen sowie die Fähigkeit und Leidenschaft zur Organisation gehören zu meinen weiteren persönlichen Stärken und runden mein Profil ab.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)